FOODBLOG

Hier gibt es meine neuesten Kreationen auf einen Blick

Aktuelle Einträge

November 18, 2018

November 3, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

March 7, 2019

Hallo ihr Lieben,

So langsam bekomme ich Frühlingsgefühle, wenn ich am Morgen mit Vogelgezwitscher und viel Sonne geweckt und die Temperaturen langsam wärmer werden. Deswegen habe ich jetzt mit dem Winterbacken aufgehört und dachte mir ich stimme euch mit diesem tollen...

December 10, 2018

Hallo ihr Lieben,

Am 1.Adventswochenende hatte ich auf unserem Weihnachtsmarkt im Dorf einen Stand mit meinen hausgemachten Köstlichkeiten.

Ich habe sehr viel Arbeit reingesteckt, damit der Stand so hübsch wird, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Das Feedback war sehr posi...

November 18, 2018

Hallo ihr Lieben!

Nun ist es ja schon richtig kalt und winterlich geworden.

Ich will euch mit diesem neuen Rezept jedoch die letzten gemütlichen Herbsttage versüßen und euch eine kreative Anregung geben;)

Viel Spaß beim Ausprobieren und ich freue mich von euren Ergeb...

November 3, 2018

Hallo ihr Lieben!

Mittlerweile ist es ja richtig herbstlich geworden und die Tage werden immer kürzer und kälter.

Vor allem morgens fällt es manchen schwerer aus dem Bett zu kommen.

Dieser leckere Porridge ist aber definitiv einen Grund wert aufzustehen.

Ich bin überzeugt,...

May 11, 2018

Hallo meine Lieben,

Ich hoffe ihr genießt das schöne Frühlingswetter in vollen Zügen!

Ich habe letzte Woche diesen genüsslichen Rhabarberkuchen gebacken und innerhalb von einem Tag war er weg. Dieser Kuchen war einfach so unwiderstehlich gut, weshalb ich euch das Rezept...

April 13, 2018

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch, wie man den leckersten, saftigsten und gesündesten Karottenkuchen backen kann :) Jahrelang habe ich immer wieder neue Rezepte ausgetestet, aber mit dem Resultat war ich nie zufrieden. Entweder war der Kuchen zu süß oder er war inn...

January 30, 2018

Zutaten für 20 Pancakes:


3 Eier
3 EL Zucker
1 Prise Salz
200g Naturjoghurt 3,8%
100ml Milch 3,8%
150g Mehl
1 Pck. Backpulver
geschmacksneutrales Öl zum Ausbacken

Für das Erdbeercoulis:


250g reife Erdbeeren
50g Puderzucker
1 EL Zitronensaft

Zubereitung:


Eier, Zucker und S...

January 10, 2018

Zutaten:


160g Mehl
30g Kakaopulver
1/2 TL Natron
150g Butter
160g brauner Zucker
Mark einer Vanilleschote
1/2 TL Meersalz
80g Zartbitterschokolade
40g Milchschokolade
20g weiße Schokolade

Zubereitung:


Kakao, Natron und Mehl in einer Schüssel vermischen.
Butter, Zucker,...

January 10, 2018

Zutaten:


200g Butter
200g Schokolade
4 Eier
200g Mandeln, gemahlen
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1/2 Pck. Backpulver
evtl. 1 EL Mehl und 1 EL Backkakao


Puderzucker zum Bestreuen oder 200g dunkle Kuvertüre als Überzug

1 gefettete Springform (ca. 26cm)

Zube...

Please reload

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

©2018 chezmimi

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now