• miribrossok

Delicious American Carrotcake


Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch, wie man den leckersten, saftigsten und gesündesten Karottenkuchen backen kann :) Jahrelang habe ich immer wieder neue Rezepte ausgetestet, aber mit dem Resultat war ich nie zufrieden. Entweder war der Kuchen zu süß oder er war innen nicht durchgebacken oder er ist zu flach geworden. Also habe ich immer wieder herumexperimentiert, bis ich den perfekten Karottenkuchen gebacken habe.

Ich freue mich, wenn ihr den Kuchen nachbackt und mir von euren Ergebnissen berichtet!

Zutaten:

180g brauner Zucker 180g neutrales Öl 3 EL griechischer Joghurt 3 Eier 1TL Vanille oder 1 Vanilleschote 250g Mehl 1 TL Backpulver 2 EL Zimt 1/4 TL Muskatnuss 1/2 TL Salz 260g geriebene Karotten (am besten Bio) 150g grob gehackte Walnüsse

Topping:

300g Frischkäse 120g zimmerwarme Butter 180g Puderzucker Mark einer Vanilleschote oder 1/2 TL Vanille 1/4 TL Salz Saft von einer halben Zitrone

nach Belieben Walnüsse und Orangenschalen zum Verzieren

Zubereitung:

Braunen Zucker, Öl, Eier, Vanille, Zimt, Muskat, Salz und Joghurt in einer Schüssel verrühren, bis sich alle Zutaten gut vermischt haben. Mehl und Backpulver nach und nach einsieben und weiterrühren, bis eine homogene Masse entstanden ist. Karotten schälen und fein raspeln. Die Walnüsse grob hacken und beides zum Teig geben. Eine Springform mit Butter einfetten und mit Mehl bestreuen. Den Teig hineinfüllen und den Kuchen bei 180 Grad Umluft im vorgeheizten Backofen für 35-40 Minuten backen.

Unbedingt die Stäbchenprobe machen!Wenn der Kuchen durchgebacken ist, dann aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit den Frischkäse zusammen mit der zimmerwarmen Butter mit einem Handrührgerät cremig aufschlagen und den Puderzucker sowie den Zitronensaft unterrühren, bis eine glatte Creme entstanden ist.

Mit dem Vanillemark und etwas Salz abschmecken und kalt stellen.

Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, das Topping in die Mitte geben und mit einem Spatel oder Messer auf dem Kuchen verteilen.

Anschließend nach Belieben mit Walnüssen und Orangenschalen verzieren.

Guten Appetit!


  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

©2018 chezmimi

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now